wird in neuem Tab geöffnet
E-Medium
C# fr Kids
Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse
Verfasser:
Suche nach diesem Verfasser
Schumann, Hans-Georg
Mehr...
Jahr:
2022
Verlag:
mitp Verlags GmbH & Co. KG
Mediengruppe:
Onleihe
Vorbestellbar:
Ja
Nein
Voraussichtlich entliehen bis:
Link zu einem externen Medieninhalt - wird in neuem Tab geöffnet
Download
Zum Download von externem Anbieter wechseln - wird in neuem Tab geöffnet
Signaturfarbe | Mediengruppe | Signatur | Interessenkreis | Standort 2 | Status | Frist | Vorbestellungen |
Signaturfarbe:
|
Mediengruppe:
Onleihe
|
Signatur:
|
Interessenkreis:
|
Standort 2:
|
Status:
Digitales Medium
|
Frist:
|
Vorbestellungen:
0
|
Einfacher Einstieg in die C#-Programmierung mit vielen Schritt-fr-Schritt-Anleitungen Zahlreiche kleine Spiele programmieren wie ein Quiz, ein Wrfel-Glcksspiel und eine Spinnen-Animation Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels sowie Code zum Download Hans-Georg Schumann zeigt in einfachen Schritten, wie du in die Programmiersprache C# einsteigst und schnell erste Programme schreibst. Anhand selbst programmierter Spiele erf„hrst du, wie du Buttons und Labels anlegst, mit Variablen umgehst und Klassen festlegst. Die frei verfgbare Community-Version der Entwicklungsumgebung Visual Studio hilft dir, wie ein Profi zu programmieren bis hin zur Objektorientierten Programmierung. Du lernst, Schaltfl„chen zu verwenden, ein Quiz zu entwickeln und sogar eine Spinne ber den Bildschirm zu jagen. So wird dir das Programmieren richtig Spaá machen! Zwischendurch kannst du immer wieder Fragen und Aufgaben beantworten, um das Gelernte zu festigen. Die richtigen Antworten und L”sungen sowie alle Codebeispiele findest du im Internet zum Download. Aus dem Inhalt: Mit C# ein erstes kleines Programm schreiben Was eine Entwicklungsumgebung ist und wie du z.B. mit Visual Studio programmierst Variablen und Kontrollstrukturen im ersten Projekt kennenlernen Kleine Spiele entwickeln: Zensuren umrechnen und Zahlen raten Grundlagen der Objektorientierten Programmierung Eine Lottoziehung und ein R„tselspiel programmieren Den Wortschatz von C# selber erweitern Mit Kapselung und Vererbung umgehen lernen Hilfreiche Buttons und andere optische Komponenten verwenden Die grafischen M”glichkeiten von C# nutzen Gleichzeitig spielen und lernen: ein gr”áeres Quizprojekt programmieren Viele Anregungen fr eigene Spiele: vom Wrfel-Glcksspiel bis zur Spinnen-Animation Ausfhrlicher Anhang zur Installation und zur Fehlersuche Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtsc
Jahr:
2022
Verlag:
mitp Verlags GmbH & Co. KG
Aufsätze:
Zu diesem Aufsatz wechseln
Links:
Diesen Link in neuem Tab öffnen
content sample (E-Ressource Text)
Mehr...
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN:
9783747505885
Beschreibung:
304 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person