Cover von Die Ökolüge wird in neuem Tab geöffnet

Die Ökolüge

wie Sie den grünen Etikettenschwindel durchschauen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kreutzberger, Stefan
Verfasserangabe: Stefan Kreutzberger
Jahr: 2009
Verlag: Berlin, Econ
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

SignaturfarbeMediengruppeSignaturInteressenkreisStandort 2StatusFristVorbestellungen
Signaturfarbe:
 
Mediengruppe: Sachbuch Signatur: Hdk Kre Interessenkreis: Standort 2: Status: Verfügbar Frist: Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ökologisches Handeln ist in: Der Journalist Kreutzberger beschreibt eine Werbewelt, in der fast alle Unternehmen vorgeben, das Klima zu retten. Die Werbewirtschaft nennt es "Greenwashing". Kenntnisreich gliedert der Autor nach Branchen (z.B. Energiebranche, Autoindustrie) und nimmt sich einzelne Produkte vor (z.B. Baumwolle, Zucker). Er gibt Verbrauchern eine Vielzahl von wertvollen Tipps für den "Bio-Labeldschungel", plädiert an die Verbraucher, mit den natürlichen Ressourcen bewusster umzugehen und fordert gesetzlich geregelte Mindeststandards.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kreutzberger, Stefan
Verfasserangabe: Stefan Kreutzberger
Jahr: 2009
Verlag: Berlin, Econ
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik Hdk
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-430-30045-2
Beschreibung: Red.-Schluss: 20. Febr. 2009, 287 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person