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Java fr Kids
			
		
		
		
			Programmieren lernen ohne Vorkenntnisse
		
		
			
		
		
			Verfasser: 
			
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			Schumann, Hans-Georg
			
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			Jahr: 
			2022
		
		
			Verlag:
			mitp Verlags GmbH & Co. KG
		
		
			
			
		
		
			
			
		
		
			
			
		
		
			
			
			
			
				
			
		
		
			
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			Einfacher Einstieg in die Java-Programmierung mit vielen Profi-Tipps Zahlreiche kleine Spiele programmieren lernen mit Schritt-fr-Schritt-Anleitungen Mit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels sowie hilfreichen Spickzetteln zum Download Java - wer denkt da nicht an eine Insel, auf der es heiá und feucht ist, mit Vulkanen, viel Wald und seltenen Tieren? Du nicht? Du denkst an eine Programmiersprache? Dann bist du hier richtig! In diesem Buch erf„hrst du, wie du deinem Computer Befehle gibst und unter anderem kleine Spiele programmierst - und er dann tut, was du m”chtest. Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Java erste Programme schreibst und welche Zutaten du dazu ben”tigst: Variablen, Kontrollstrukturen, Klassen und mehr. Schritt fr Schritt werden die Quelltexte umfangreicher bis hin zur objektorientierten Programmierung. So schaffst du den Einstieg in Java zusammen mit der Entwicklungsumgebung Eclipse spielend leicht! Schnell hast du ein erstes Lotto-Spiel programmiert, dein Programm mit Buttons und H„kchen professionell ausgestattet und den Rechner dazu gebracht, Quizfragen zu stellen. Du erf„hrst aber auch, wie du mit Java bunte Grafiken erstellst oder Figuren animierst, also zum Laufen bringst. Zudem macht das Programmieren von Spielen wie Hangman oder Stein-Schere-Papier nicht nur dir als Programmierer oder Programmiererin groáen Spaá, sondern auch allen Spielern und Spielerinnen. Programmieren mit Java ist nicht so kompliziert, wie es sich anh”rt! Denn alles wird genau erkl„rt und am Ende der Kapitel noch einmal zusammengefasst. Aus dem Inhalt: Was eine Entwicklungsumgebung ist und wie du z.B. mit Eclipse programmierst Objekte, Klassen und Pakete kennenlernen Lleine Spiele entwickeln: Zufallszahlen und Zahlenraten Grundlagen objektorientierter Programmierung Optische Gestaltung mit Swing Ein Quiz-Spiel und Hangman programmieren Buttons und andere Komp
		 
		
		
		
		
		
				
				
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Jahr: 
		2022
	
	
		Verlag: 
		mitp Verlags GmbH & Co. KG
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
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		ISBN: 
		9783747505229
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		Beschreibung: 
		344 S.
	
	
		
		
	
	
		
		
	
	
		
		
		
			
		
	
	
	
	
	
	
		
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